“Marken werden nicht erkannt, sie werden erlebt”

Klare Vision

Im schnelllebigen Onlinezeitalter funktionieren veraltete Marketingstrategien nicht mehr. Sich von Mitbewerbern abzuheben ist eines der wichtigsten Merkmale des Branding. Wir beantworten die Frage, wie Sie es schaffen, in den Köpfen der Kunden positiv haften zu bleiben. Wir verbinden Ihre Historie mit den Anforderungen des digitalen Marktes.

Mit unserem effektiven Framework verhelfen wir Unternehmen zur erfolgreichen Entwicklung von Marke und Produkt.

Markenanalyse
  • Erfassung Ist-Zustand
  • Innen- und Außenwahrnehmung
  • Mehrwert der Marke + USP
Stimme und Gefühl der MArke
  • Tonalität der Marke
  • Welches Gefühl soll beim Kunden hinterlassen werden?
  • Wie kommunizieren wir mit dem Kunden?

 

Kundenanalyse & Personas
  • Wer sind unsere Kunden?
  • Segmentierung der Gruppen
  • Wie kommen sie zu uns?
  • Welche Lösungen bieten wir Ihnen?
Kernwerte & Botschaften
  • Brand Messaging
  • Differenzierung
  • Claim Entwicklung
  • Storytelling

 

Positionierung
  • Brand Positioning Message
  • Mitbewerberanalyse
  • Wo soll die Marke hin?
  • Wie soll Sie dorthin gelangen?
Ziele des Unternehmens
  • Wie kann der Umsatz erhöht werden?
  • Wie die Aufmerksamkeit auf die Marke erhöhen?
  • Effizient Einfluss erlangen

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Erhöhung des Wiedererkennungswertes
  • Abgrenzung von Mitbewerbern
  • Veränderung der Markenwahrnehmung beim Kunden / Imageverbesserung
  • Steigerung des Wertes von Produkten und Services
  • Klare Vermittlung Ihrer Kernwerte
  • Steigerung der Kundenbindung an die Marke (Treue & Empfehlung)
  • Ausweiten des Marktanteils
  • Verständnis für Besucherverhalten auf der eigenen Webseite
  • Grundlage für wirkungsvolles Marketing
  • Dadurch eine messbare Umsatzsteigerung

Dokumentation via Branding Guidelines

Einer der wichtigsten Vorteile ist jedoch, dass das Unternehmen nach einer Markenbildung eine klar festgelegte Identität besitzt. In der Regel erstellen wir eine ca. 40-50 seitige Dokumentation. Diese hilft dem Unternehmen zukünftig in allen Bereichen des Marketings.

Auch wenn man das Bild der Marke in den Köpfen der Kunden nicht 100% steuern kann, so hilft dieser Prozess zu einer wesentlich besseren Außendarstellung und Kommunikation mit der Zielgruppe.

Zusätzlich erhalten wir als Agentur den notwendigen Leitfaden für die Botschaften, auf die dann das Design angepasst wird. Wir wissen jetzt, worauf Marke und Produkt abzielen. In den Aufbau der Kommunikationskanäle wie Webseite, Social Media oder Print fließen damit auch alle wesentlichen Aspekte der perfekten Kundenansprache ein. So ergibt sich jetzt ein genaues Bild Ihrer Zielgruppe und deren Bedürfnisse.

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