Branding

Markenbildung für kleine und mittelständische Unternehmen

Markenbildung für kleine und mittelständische Unternehmen

Markenbildung für Unternehmen und Start-Ups

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Schritt 1: VERSTEHEN

In unserem einzigartigen Prozess lernen wir Unternehmen von innen nach außen kennen. Nur dadurch ist Veränderung möglich.

In unserem einzigartigen Prozess lernen wir Unternehmen von innen nach außen kennen. Nur dadurch ist Veränderung möglich.

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Schritt 2: ENTDECKEN

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Framework entdecken wir in einem 2-Tages Seminar Ihre Kernwerte, Kundenbedürfnisse und Ziele.

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Framework entdecken wir in einem 2-Tages Seminar Ihre Kernwerte, Kundenbedürfnisse und Ziele.

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SCHRITT 3: ENTWICKELN

Am Ende des Prozesses sind Sie in der Lage mit einer starken Marke und Ihren Produkten im Markt erfolgreich aufzutreten.

Am Ende des Prozesses sind Sie in der Lage mit einer starken Marke und Ihren Produkten im Markt erfolgreich aufzutreten.

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Branding | Markenbildung

Im schnelllebigen Onlinezeitalter funktionieren veraltete Marketingstrategien nicht mehr. Sich von Mitbewerbern abzuheben ist eines der wichtigsten Merkmale des Branding. Wir beantworten die Frage, wie Sie es schaffen, in den Köpfen der Kunden positiv haften zu bleiben. Wir verbinden Ihre Historie mit den Anforderungen des digitalen Marktes und ebnen den Weg in Ihre Zukunft.

 

Wozu ist die Analyse Ihrer Marke überhaupt wichtig für Ihr Unternehmen?

Erhöhung des Wiedererkennungswertes

Abgrenzung von Mitbewerbern

Veränderung der Markenwahrnehmung beim Kunden / Imageverbesserung

Steigerung des Wertes von Produkten und Services

Vermittlung Ihrer Kernwerte

Steigerung der Kundenbindung an die Marke (Treue & Empfehlung)

Ausweiten des Marktanteils 

 


„Branding erzeugt eine menschliche Bindung der Kunden an Ihre Marke.“


 

Wer seine Marke nicht brandet, wird gebrandet.

Wenn Sie Ihre Marke nicht grundlegend nach innen wie außen definieren, dann wird dies spätestens der Markt mit der Zeit für Sie tun. Sie können diesen Prozess zwar nicht komplett kontrollieren aber doch stark beeinflussen. Und hier kommen wir ins Spiel.

 

Mit unserem Framework verhelfen wir Unternehmen
zur erfolgreichen Entwicklung von Marke und Produkt
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Wie wir es tun

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam an 2 Tagen die Kernwerte Ihres Unternehmens. Anhand echter Kundenprofile analysieren wir klare Ziele und Meilensteine. Unsere Aufgabe liegt darin, Ihr Unternehmen auf dem Weg zu begleiten sich selbst intensiv kennenzulernen, sich zu definieren und vom Markt abzuheben. Ziel des Workshops ist die Verbesserung Ihrer Außenwirkung, Erhöhung der Sichtbarkeit und letztlich Ihre Umsätze auf Dauer so zu steigern. Wir behandeln dabei gemeinsam mit der Geschäftsführung und Ihren Mitarbeitern folgende Themen:

 

BRANDING | MARKENBILDUNG

Was genau tun wir und wie bauen wir bestehende Marken und Start-Ups auf?

Schach
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DIE STRATEGIE

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Ob Sie sich als Unternehmen neu aufstellen möchten oder ein Start-Up sind. Wir helfen Ihnen erfolgreich den kommenden Weg zu gehen.

Die Strategie hinter dieser Markenbildung ist simpel wie nachvollziehbar. Wir vereinen die Stärken Ihres Unternehmens mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden um Ihnen zu helfen Ihre Ziele zu erreichen.

Die Strategie hinter dieser Markenbildung ist simpel wie nachvollziehbar. Wir vereinen die Stärken Ihres Unternehmens mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden um Ihnen zu helfen Ihre Ziele zu erreichen.

Die Strategie hinter dieser Markenbildung ist simpel wie nachvollziehbar. Wir vereinen die Stärken Ihres Unternehmens mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden um Ihnen zu helfen Ihre Ziele zu erreichen.

TicTacToe
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POSITIONIERUNG

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Positionierung ist der Kern Ihrer Marke. Sich gekonnt gegenüber Mitbewerbern im Markt abzuheben ist gar nicht so schwer. Sofern man seine Fähigkeiten und Werte genau erkennt.

Positionierung ist der Kern Ihrer Marke. Sich gekonnt gegenüber Mitbewerbern im Markt abzuheben ist gar nicht so schwer. Sofern man seine Fähigkeiten und Werte genau erkennt.

Positionierung ist der Kern Ihrer Marke. Sich gekonnt gegenüber Mitbewerbern im Markt abzuheben ist gar nicht so schwer. Sofern man seine Fähigkeiten und Werte genau erkennt.

Eine gute Marke schafft es sich prägnant und emotional in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern. Die richtige Wahrnehmung Ihrer Marke sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Denn wer seine Marke nicht brandet wird gebrandet.

Eine gute Marke schafft es sich prägnant und emotional in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern. Die richtige Wahrnehmung Ihrer Marke sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Denn wer seine Marke nicht brandet wird gebrandet.

Eine gute Marke schafft es sich prägnant und emotional in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern. Die richtige Wahrnehmung Ihrer Marke sollten Sie nicht dem Zufall überlassen. Denn wer seine Marke nicht brandet wird gebrandet.

Teamwork
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WERTE & FIRMENKULTUR

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Wer sind Sie als Unternehmen? Mit welcher Stimme sprechen Sie? Welches Gefühl vermitteln Sie bei Ihren Kunden? Was macht Sie besonders? Was ist Ihre USP und warum sollten die Kunden an Sie glauben?

Wer sind Sie als Unternehmen? Mit welcher Stimme sprechen Sie? Welches Gefühl vermitteln Sie bei Ihren Kunden? Was macht Sie besonders? Was ist Ihre USP und warum sollten die Kunden an Sie glauben?

Wer sind Sie als Unternehmen? Mit welcher Stimme sprechen Sie? Welches Gefühl vermitteln Sie bei Ihren Kunden? Was macht Sie besonders? Was ist Ihre USP und warum sollten die Kunden an Sie glauben?

Wir identifizieren Marken anhand von Attributen, die wir unterschwellig im Auftritt und in der Kommunikation wahrnehmen. Diese Wahrnehmung sollten Sie allerdings steuern. Mit einer einheitlichen Kultur nach innen, wie nach außen definieren Sie Ihre Marke klar und verständlich.

Wir identifizieren Marken anhand von Attributen, die wir unterschwellig im Auftritt und in der Kommunikation wahrnehmen. Diese Wahrnehmung sollten Sie allerdings steuern. Mit einer einheitlichen Kultur nach innen, wie nach außen definieren Sie Ihre Marke klar und verständlich.

Wir identifizieren Marken anhand von Attributen, die wir unterschwellig im Auftritt und in der Kommunikation wahrnehmen. Diese Wahrnehmung sollten Sie allerdings steuern. Mit einer einheitlichen Kultur nach innen, wie nach außen definieren Sie Ihre Marke klar und verständlich.

Profile
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KUNDENPROFILE

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Segmentierung der Zielgruppen anhand von Kundenprofilen hilft den Onlineauftritt und die gezielte Werbung besser zu steuern. Wer seinen Kunden genau kennt, weiss Ihn auch zu erreichen.

Segmentierung der Zielgruppen anhand von Kundenprofilen hilft den Onlineauftritt und die gezielte Werbung besser zu steuern. Wer seinen Kunden genau kennt, weiss Ihn auch zu erreichen.

Segmentierung der Zielgruppen anhand von Kundenprofilen hilft den Onlineauftritt und die gezielte Werbung besser zu steuern. Wer seinen Kunden genau kennt, weiss Ihn auch zu erreichen.

Wir erstellen Personas, anhand derer wir die "Customer Journey", also den Weg zu Ihrem Unternehmen und die Interaktion auf der Webseite gezielter beeinflussen können. Wir erkennen Erwartungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe.

Wir erstellen Personas, anhand derer wir die "Customer Journey", also den Weg zu Ihrem Unternehmen und die Interaktion auf der Webseite gezielter beeinflussen können. Wir erkennen Erwartungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe.

Wir erstellen Personas, anhand derer wir die "Customer Journey", also den Weg zu Ihrem Unternehmen und die Interaktion auf der Webseite gezielter beeinflussen können. Wir erkennen Erwartungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe.

Dart
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Zieldefinitionen

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Was ist der Sinn der Markenbildung? Mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu arbeiten, die Marke am Markt zu etablieren und die Wertschätzung des Kunden zu erlangen.

Was ist der Sinn der Markenbildung? Mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu arbeiten, die Marke am Markt zu etablieren und die Wertschätzung des Kunden zu erlangen.

Was ist der Sinn der Markenbildung? Mit den vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu arbeiten, die Marke am Markt zu etablieren und die Wertschätzung des Kunden zu erlangen.

Wir legen nicht nur klare Ziele fest, wir erarbeiten gemeinsam welche Möglichkeiten Sie haben die Aufmerksamkeit, die Effizienz und letztlich den Umsatz signifikant zu steigern. Wir nutzen dazu auch soziale Medien und Offline Möglichkeiten.

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„Marken werden nicht erkannt, sie werden erlebt“


 

Ihr Corporate Design & Branding Styleguide 
Das Handbuch zu Kernwerten, Schrift und Bild

Branding berührt am Ende emotional und visuell viele Teilbereiche Ihres Unternehmens, die einheitlich definiert werden sollten. Diese wären: Firmenäußeres und Empfang, Kleidung, Mitarbeiter, Produkte, Kundenservices, Verpackungen, Logo, Kommunikation, Social Media, Schriften, Webseite, Grafiken, Print.

All das fassen wir zusammen in Ihrem Brand Styleguide und Corporate Design Richtlinien.

 

mabadesign Styleguide

 

 Werfen Sie doch mal einen Blick in den Branding Style Guide von mabadesign (PDF) 

Welches Projekt schwebt Ihnen vor?

Vereinbaren Sie einfach einen Gesprächstermin mit uns. Auch die größten Projekte beginnen immer mit einem ausführlichen Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie.

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Was wir bieten

  • Branding & Strategie
  • Responsives Webdesign
  • Professionelle Online Shops
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Print & Fotografie

Kontaktieren Sie uns

 

Am Gedünner 19 | 66424 Homburg

Tel. 06841 99 68 521
Mob. 0175 26 42 0 65
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Warum mabadesign?

Weil wir Lösungen bieten statt nur reines Design.

Wir sind strategischer Partner unserer Kunden, beraten vollumfänglich und analysieren zunächst Ihr Unternehmen, erstellen Kundenprofile und Geschäftsziele.

Wir verhelfen Ihnen so direkt zu mehr Kunden und damit mehr Umsatz.

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